Fußball

In der Landespolizeidirektion Wien wurde schon immer Wert auf das Fußballspiel gelegt. Seit 1979 werden auch Landesmeisterschaften sowohl in der Halle als auch im Freien ausgetragen.

Seit einigen Jahren wurde die Meisterschaft im Freien auf Kleinfeld umgestellt, um für möglichst viele Abteilungen die Teilnahme zu vereinfachen.

Aus nationaler Sicht erfolgt jeweils im 2-jährigen Rhythmus die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften, welche jeweils in unterschiedlichen Bundesländern ausgetragen wurden. Dabei erreichten wir bereits mehrfach den Meistertitel und wurden Bundesmeister.

Teilweise erfolgt auch die Teilnahme an Turnieren vor allem natürlich im Wiener Bereich, sofern des der Dienst erlaubt und die Teilnahme einem gemeinsamen Zweck dient.

Auch hier konnten wir bereits den Wiener Betriebsfußballcup gewinnen.

Bis 2021 erfolgte die Organisation des Polizeifußballes via Leitungsausschuss und im Jahr 2021 wurde es offiziell in die Sektion Fußball umbenannt und auch die Statuten entsprechend angepasst.

Wer Polizist oder Polizistin, PSV Mitglied ist kann sich gerne für unsere Veranstaltungen interessieren und daran teilnehmen sofern dies gemäß den Statuten erlaubt ist.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Sektionsleiter

Walter Ziegler-Benko
Handy: 0664 / 614 30 81
Mail: walter.ziegler-benko@polizei.gv.at