Sportmotorische Unterstützung bei der Aufnahme in den Polizeidienst

Du hast Interesse am Polizeiberuf?

Die Polizeisportvereinigung Wien hilft dir dabei, die sportlichen Voraussetzungen für die Aufnahme in den Polizeidienst zu erlangen.

Unsere Trainer sind erfolgreiche Sportler und Sportpsychologen mit polizeilichem Background, die im Aufnahme- und Ausbildungsbereich tätig sind. Sie unterstützen dich in 3 Modulen, die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Absolvieren des sportmotorischen Aufnahmetests zu erlangen.

Anmeldung per E-Mail unter: fitgenug@polizeisv-wien.at

Allgemeines Sportwissen

Im Modul ALLGEMEINES SPORTWISSEN wirst du vom Couch-Potato zum Sportler. Du erfährst hier Allgemeines zum Polizeidienst und zu den körperlichen Voraussetzungen für diesen schönen Beruf.

Unsere Sportpsychologin, die selbst erfolgreiche Polizeisportlerin ist, zeigt dir, wie du dich am effektivsten für den Sporttest vorbereiten kannst. Du erfährst unter anderem, wie du dich optimal ernährst, welche Sportkleidung du verwenden solltest und wie eine gelungene Trainingsvorbereitung auf den Sporttest aussieht.

Hier werden dir auch alle administrativen Tools erklärt und wir stehen dir für weitere Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Trainer-Steckbrief

Tamara Bollwein

Liebe, hoffentlich zukünftige Kollegen!

Polizistin zu sein ist für mich nicht nur ein Beruf – sondern eine Berufung, welche ich nun seit fast 25 Dienstjahren in verschiedensten Bereichen im Exekutivdienst nachgehen darf.
Für mich, Tamara Bollwein, ist kein anderer Job, jeden Tag auf das Neue, so abwechslungsreich und positiv herausfordernd wie dieser. Genau hierfür sollte eine gute physiologische, sowie psychologische Grundfitness gegeben sein. Ich möchte euch als Trainerin und Sportpsychologin auf diesen Weg, nicht nur mit polizeispezifischen Aspekten, sondern auch mit sportpsychologischen und -wissenschaftlichen Tools begleiten, damit ihr euer Ziel – euer persönliches Goal, ein Teil der Polizeifamilie zu werden, erreicht.

Preise:

Das gesamte Paket beinhaltet Allgemeines Sportwissen sowie 3 Module: Modul Laufen – 3 Einheiten, Modul Schwimmen – 2 Einheiten und Modul Krafttraining/Parcours – 2 Einheiten und bieten wir zu einem Preis von € 290,- *an (ohne das Modul Schwimmen kostet das Paket € 230,-)!

* Der Paketpreis versteht sich exklusive Kosten für den Erwerb und die Ausstellung des Fahrtenschwimmerausweises und für eine ärztliche Untersuchung.

Goodies: Zusätzlich bekommst du 5 TAGES- EINTRITTSKARTEN für unsere Anlage in Kaisermühlen. Hier kannst du zu Trainingszwecken
unsere Laufbahn nutzen, die Callisthenics-Anlage verwenden und trainierst in unserem bestausgestatteten Fitnesscenter. Dein Schwimmkönnen perfektionierst du in unserem Strandbad, um abschließend im Wellnessbereich nach dem Training zu regenerieren.

Trainingsstandorte:

Polizeisportvereinigung Wien
Dampfschiffhaufen 2, 1220 Wien
www.polizeisv-wien.at

Modul Schwimmen:
(Treffpunkt ist jeweils 10 Min. vor Beginn im Rezeptionsbereich)
Städtisches Kombibad Donaustadt
Portnergasse 38, 1220 Wien

Turnhallen:

Bildungscampus Attemsgasse
Attemsgasse 22, 1220 Wien

Bundesamtsgebäude Josef-Holaubek-Platz
Josef-Holaubek-Platz 1, 1090 Wien